WS12: Schwert & Schild

Scot Mann von der SAFD unterrichtete diesen mit Teilnehmern aus Malta, Spanien, Schweden, England, der Schweiz und Deutschland wahrlich international besetzten siebentägigen Workshop mit dem Schwerpunkt auf und abschließender Prüfung in einhändig geführtem Schwert und Schild.

Wenn die Arme nach dem intensiven Training dann zu schwer wurden, gab es als Ausgleich eine Einführung in Kali (philippinischer Stockkampf mit zwei ca. 60cm langen Stöcken), was bei den komplizierten Schlagabfolgen schnell zu einem "Knoten im Kopf" führen konnte. 

Alle Teilnehmer hatten aber letztlich sehr viel Spaß , da sich die Technik auch zu sehr coolen und effektvollen Spielereien mit zwei Waffen (z.B. zwei Schwertern) einsetzen ließ. Die konnte man bei der abschließenden filmischen Inszenierung einer Massenschlacht gut in Szene setzen.

Zurück