WS15: Katana

Für unseren dritten Osterworkshop haben wir uns eine Woche mit dem zweihändig geführten Schwert befasst. Dabei lag der Schwerpunkt des von Marlon Bulger (BASSC) geleiteten Kurses aber nicht auf europäischem Schwertkampf, sondern es wurde mit dem Katana gekämpft, der klassischen Waffe der Samurai. Am Ende des Workshops stand wieder eine Abschlussprüfung durch Stage Combat Deutschland mit einer paarweise aufgeführten Szene mit Kampfchoreographie, die von Jonathan Leverett (BASSC) abgenommen wurde und die alle Teilnehmer bestanden haben. 

Am darauf folgenden Wochenende gab es dann noch einen zweitägigen Einführungskurs mit einer wirklich sehr exotischen Waffe, für die es in Europa unseres Wissens nach bis jetzt noch keinen Bühnenkampfworkshop gegeben hat: dem Naginata, einer japanischen Schwertlanze.

Zurück